Menu
Menü
X

Schuhfreie KiTa

Seit dem 01. April 2017 ist die KiTa, eine >>Schuhfreie KiTa<<. Dies bedeutet für alle Kinder, Eltern, ErzieherInnen und Besucher, dass in der Wechselstube die Schuhe getauscht werden oder über die Straßenschuhe >>Überzieher<< gezogen werden.

Die Wechselstube steht allen im vorderen Eingangsbereich der KiTa zur Verfügung.

Die Kinder haben dort Schuhfächer, sie wechseln so von ihren Straßenschuhen zu Hausschuhen oder umgekehrt.

Für die Eltern/ Besucher stehen Überzieher bereit, somit können sie die KiTa auch Schuhfrei betreten.

Die gesamte Einrichtung profitiert davon, insbesondere die Kinder, da sie den Flur nun auch zum Spielen nutzen können.

Naturerlebnistag

Für alle KiTa Kinder findet an einem Tag in der Woche ein Naturerlebnistag statt. Die Kinder gehen in verschiedenen Altersgruppen und bekommen so die Möglichkeit, die heimische Natur (Flora und Fauna) kennenzulernen und zu erkunden. Es werde verschiedene Plätze angelaufen. Dort können die Kinder im Freispiel oder bei geplanten Projekten die Umgebung erforschen.

Für den Waldtag wird folgendes benötigt:

Kleidung

o   Matschhose-/ -jacke

o   Gummistiefel / feste Schuhe

o   Mütze / Kappe je nach Jahreszeit

 

Rucksack- bitte mitbringen

o   Flasche mit Wasser/ Tee

o   LEERE Brotdose

Sonstiges

o   Bitte bringen Sie ihr Kind mit einem LSF eingecremt in die KiTa

o   Kontrollieren Sie ihr Kind bitte auf Zecken

top