Im Zweifel für...

Manchmal liegen Glauben und Zweifel ganz nah beieinander. Beide Seiten liegen in uns.
Wir wissen, wir vertrauen, wir glauben und wir sind skeptisch, irritiert, kritisch, fragend, vielleicht sogar ganz und gar ungläubig.

Die Pregitreihe "Im Zweifel für..." greift die diesjährige Jahreslosung auf. Ein Vater kommt mit seinem Vertrauen und seiner Skepsis zu Jesus und bittet um Hilfe.

In der Predigtreihe schauen wir uns solche Personen aus der Bibel an, deren Biografie von Glauben und Unglauben erzählt. Und von einem Gott, der sie deshalb nicht verurteilt, sondern der auf ihrer Seite steht.

Unsere Themen

... Marta,die der Ruhe nicht traute
Pfr. Martin Slenczka

... Aaron,der dem Unsichtbaren nicht traute (Abendmahlsgottesdienst)
Vik. Birte Kimmel

... Nathanael, der der Quelle nicht traute
Pfrn. Sonja Oppermann

... Sara,die der Zukunft nicht traute
Pfrn. Jelena Wegner

mitleidserregend!

Emotionen sind starke Triebfedern unseres Denkens, Redens und Handelns. Was uns emotional berührt hinterlässt einen bleibenden Eindruck und verändert manchmal sogar unser Leben. Wir machen uns in der Predigtreihe auf die Spur einiger starker Emotionen, die in unserem Lebensalltag vorkommen, die aber auch zu dem Weg gehören, der Jesus an das Kreuz auf Golgatha führt.

Wir laden ein zu Gottesdiensten, die unter dem Zeichen der Emotion stehen.