Konfizeit in Mittenaar und Siegbach

Larissa Heuser

Die Konfirmandenzeit ist eine besondere Zeit für die Jugendlichen in unserer Gemeinde. Es ist uns wichtig miteinander über Gott und die Welt und vor allem auch über uns nachzudenken. Unsere Samstage richten sich an den Hauptthemen des christlichen Glaubens aus und was wir wissen müssen, um vollmündige Glieder der Gemeinde Christi zu sein. Wie gestaltet sich der christliche Glaube in unserer Welt? Wie leben wir als Kirche und Gemeinde im 21. Jahrhundert? Wie feiern wir Gottesdienste? Diese und andere Themen kommen zur Sprache. Abwechslungsreich, lustig, kreativ, mit vielen Gesprächen, biblisch orientiert, das ist die Zielsetzung unserer Arbeit. Höhepunkt unserer Gemeinsamen Zeit ist das CVJM KonfiCastle.
Seit 2016 erleben wie sie als gemeinsame Zeit aller drei Gemeinden. Ab dem Konfijahrgang 2023/24 sind auch die Konfis der Kirchengemeinde Siegbach dabei.

Zu dieser Zeit gehört ein ganzes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, als hauptamtliche Mitarbeiter sind Pfrn. Sonja Oppermann , Pfarrer Roland Friedrich und Pfarrerin Jelena Wegner verantwortlich.