Menu
Menü
X

Konfi in Corona - Zeiten

Es sind herausfordernde Zeiten in denen wir stehen. Die Corona - Pandemie betrifft uns nicht nur in unserem persönlichen Leben, auch unser Gemeindeleben ist in erheblichem Maß betroffen.

Gerade aber auch angesichts der Herausforderungen ist es uns wichtig mit unseren Konfirmanden über Gott und unser Leben nachzudenken. Was gibt uns Halt und Hoffnung.

Für unser bisher bewährtes Konzept gilt:

Wir wollen so weit wie möglich an unseren Konfirmandensamstagen festhalten. Diese werden aber OpenAir stattfinden und höchsten bis 13 Uhr gehen.Zusätzlich werden wir in kleineren Ortsgruppen 14tägig an einem Dienstag Nachmittag für eine Zeitstunde Konfirmandenunterricht haben.

Konfizeit in Mittenaar

Larissa Heuser

Die Konfirmandenzeit ist eine besondere Zeit für die Jugendlichen in unserer Gemeinde. Es ist uns wichtig miteinander über Gott und die Welt und vor allem auch über uns nachzudenken. Unsere Samstage richten sich an den Hauptthemen des christlichen Glaubens aus und was wir wissen müssen, um vollmündige Glieder der Gemeinde Christi zu sein. Wie gestaltet sich der christliche Glaube in unserer Welt? Wie leben wir als Kirche und Gemeinde im 21. Jahrhundert? Wie feiern wir Gottesdienste? Diese und andere Themen kommen zur Sprache. Abwechslungsreich, lustig, kreativ, mit vielen Gesprächen, biblisch orientiert, das ist die Zielsetzung unserer Arbeit. Höhepunkt unserer Gemeinsamen Zeit ist das CVJM KonfiCastle auf der Burg Hohensolms.
Seit 2016 erleben wie sie als gemeinsame Zeit aller drei Gemeinden.

Zu dieser Zeit gehört ein ganzes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, als hauptamtliche Mitarbeiter sind Pfrn. Sonja Oppermann und Pfarrer Roland Friedrich verantwortlich.

 

 

top