Herzlich Willkommen!!

Die evangelische Kindertagesstätte ist eine Einrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde Bicken, in der das christliche Miteinander und Füreinander spürbar und erlebbar wird.

In unserer offen arbeitenden Tagesstätte können 65 Kinder altersübergreifend und inklusiv betreut werden.

Als Teil der Kirchengemeinde nehmen wir teil am Kirchenjahr und Kirchenfesten, und sind gleichzeitig offen für Kinder und Familien anderer Religionen und Kulturen.

Die Kinder und Familien stehen bei unserer Arbeit im Mittelpunkt und eine gute Zusammenarbeit mit dem Träger, den Mitarbeitern und der Elternschaft wird bei uns großgeschrieben.

Seit dem 1. Januar 2019 sind wir der "Gemeindeübergreifenden Trägerschaft" (GÜT) des Dekanates angeschlossen. In enger Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde hat somit das Dekanat an der Dill die Trägerverantwortung.

Unsere Gruppen:

• Regelgruppe mit bis zu 25 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren
  • Zwei altersübergreifende Gruppen mit je 20 Kindern von 18 Monaten bis 6 Jahren und Integrationsplätzen bei Bedarf.