In unserer Kindertagesstätte nehmen wir Aufgaben der Betreuung, Bildung und Erziehung  wahr.

Grundlage unserer Arbeit sind die Leitlinien für die Arbeit in Kindertagesstätten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Der Hessische Erziehungs- und Bildungsplan und das darauf aufbauende Erziehungs- und Bildungskonzept „Gut gelebter Alltag" der Evangelischen Kirche beinhalten unsere Arbeitsschwerpunkte.

Die uns anvertrauten Kinder und deren Familien sollen uns als einen Ort der Achtung und Wertschätzung, der Verlässlichkeit, des Vertrauens und des Verständnisses erleben.

Wir legen viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre und wir sind fehlerfreundlich.

Wir haben Freude an der Arbeit mit Kindern und deren Familien und hoffen, dass sich dies auf die Menschen überträgt, die unsere Einrichtung besuchen.