Gold- und Diamantene Hochzeiten sind im engen Sinne keine klassischen Amtshandlungen.

Allerdings ist es vielen Paaren ein besonderer Dank an Gott, dass man 50, 60 oder gar mehr Jahre miteinander leben durfte. Für uns ist es auch ein Anlass, diesen Tag mit einem Gottesdienst zu begleiten. Der Dank an Gott wird in einem meist feierlichen Gottesdienst zum Ausdruck gebracht.
Aber auch die Bitte um Gottes Segen, seine Begleitung und seine Hilfe auf dem weiteren Weg miteinander ist uns wichtig. Das Paar bekommt noch einmal den Segen Gottes zugesprochen.

Möchten Sie oder Ihre Angehörige einen solchen Gottesdienst feiern? Sprechen Sie Ihren zuständigen Pfarrer/Pfarrerin an.

• Bitte sprechen Sie frühzeitig den Termin ab
    (Wir reservieren die Kirche, suchen bei Abwesenheit des Pfarrers nach einer Vertretung)
  • ca. 1 Monat vor dem Gottesdienst treffen wir uns zum Gespräch
  • Gerne können Familienmitglieder, Freunde, Vereine den Gottesdienst mitgestalten
  • Es ist auch möglich eine Andacht zuhause zu feiern.
    Bitte dies auch mitteilen, dies bedarf i.d.R. auch gewisser Absprachen.